Das Unibet Casino bekommt ein neues Logo spendiert. Die Kindred Group, zu der Unibet gehört, hat viel Aufwand betrieben, um dem wichtigsten Anbieter im Portfolio einen neuen Look zu verpassen. Gleichzeitig wurde aber auch darauf geachtet, dass das Logo die Tradition eines der erfolgreichsten Glücksspielanbieters der letzten Jahre repräsentiert.

Unibet logoEigenes Design-Team entwirft neues Unibet-Logo

Viele Firmen beauftragen externe Agenturen, wenn es darum geht, ein neues Logo zu entwerfen. Doch bei der Kindred Group ist man einen anderen Weg gegangen. Da es ein großes Design-Team im Konzern gibt, lag es nahe, die Kreativität der Mitarbeiter zu nutzen, um ein neues Logo für das Unibet Casino zu erarbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das neue Logo ist modern gestaltet, aber trotzdem ist der typische Charakter der Unibet-Marke erhalten geblieben. Die grüne Farbe dominiert auch in Zukunft das Logo von Unibet. Aber die Formen passen besser in die heutige Zeit. Mit dem neuen Logo soll auch dokumentiert werden, dass der Anbieter auf der Höhe der Zeit ist.

Unibet wirbt seit vielen Jahren mit dem Motto: „By Players, For Players“. Dahinter steckt die Idee, dass ein attraktives Glücksspiel- und Sportwetten-Angebot nur von Menschen aufgebaut werden kann, die selbst gerne Online Casinos besuchen und Buchmacher im Internet nutzen. Eine besondere Herausforderung bei der Erstellung des Logos war, dass das Logo nicht nur auf einen Desktop-Monitor gut funktionieren muss, sondern auch auf einem Smartphone und einem Tablet. Darüber hinaus muss das Logo auch in den klassischen Offline-Materialien funktionieren. All das macht es nicht leicht, ein überzeugendes Logo zu entwerfen. Doch das Design-Team der Kindred Group hat ganze Arbeit geleistet.

Einheitliches Logo für alle Märkte weltweit

Zum ersten Mal wird Unibet dazu in der Lage sein, weltweit ein einheitliches Logo anzubieten. Alle Angebote von den Casino-Spielen bis zu den Sportwetten werden in Zukunft unter dem neuen Logo angeboten. Das ist ein wichtiger Fortschritt, auch für die Einheitlichkeit der Marke. Die Kindred Group hat in den letzten Jahren viel Geld investiert, um Unibet zu einem der großen Anbieter zu machen. Nicht nur bei den Sportwetten ist das sehr gut gelungen. Auch im Casino-Bereich gehört Unibet mittlerweile zu den ersten Adressen in vielen Ländern. In Europa gibt es viele Glücksspiel-Fans, die das Unibet bevorzugt nutzen, da die Spiele-Auswahl überdurchschnittlich gut ist. Zudem hat das Unibet Casino den Ruf, regelmäßig attraktive Bonusangebote für Neukunden und Bestandskunden auf den Markt zu bringen.

Neues Logo keine Seltenheit bei Unternehmen

Ein gutes Logo dokumentiert immer auch ein wenig den Zeitgeist. Deswegen ist es völlig normal, dass Unternehmen irgendwann ein neues Logo brauchen. Gerade in einer Branche wie der Glücksspielindustrie ist die Entwicklung rasant, sodass der Logo-Wechsel von Unibet niemanden erstaunen sollte. Was vor einigen Jahren noch modern war, ist mittlerweile schon ein alter Hut. Das neue Logo von Unibet soll in Kürze bereits ausgerollt werden. Erfahrungsgemäß wird es einige Wochen dauern, bis das Logo bei allen Partnern des Unternehmens zu sehen ist. Aber der offizielle Einführungstermin ist der 17. Juni. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Kunden das neue Logo aufnehmen. Die ersten Reaktionen bei der Vorstellung des neuen Logos seitens der Presse waren positiv.

Markenbildung für Glücksspielanbieter immens wichtig

Das neue Logo von Unibet sollte in einem größeren Zusammenhang betrachtet werden. Auf dem Glücksspielmarkt geht es immer mehr darum, Marken aufzubauen. Eine etablierte Marke wie Unibet hat einen immensen Vorteil gegenüber vielen Konkurrenten. Aber eine Marke ist nicht automatisch dauerhaft gut. Nur wenn die Qualität stimmt, kann Markenbildung langfristig die gewünschte Wirkung haben, auch und gerade in Online Casinos. In einer Glücksspiel-Welt, die viel Gleichförmigkeit bietet, werden auf Dauer wahrscheinlich nur die Anbieter überleben können, die hohe Qualität mit einer bekannten Marke verbinden können. Die Kindred Group ist mit dem Flaggschiff Unibet auf einem sehr guten Weg. Das neue Logo ist ein wichtiger Mosaikstein für die Festigung einer etablierten Marke.