Spektakuläre Werbekampagne mit Neymar gestartet

Neymar hat Selbstvermarktung perfektioniert
Als Franz Beckenbauer in den 1970er Jahren Werbung für Tütensuppen machte, wurde ein einziger Werbespot produziert, der dann in den staatlichen Fernsehsendern lief. Die Reichweite war riesig, da die Einschaltquoten hoch waren. Heute könnte niemand mehr im Fernsehen Werbung machen und auch nur ansatzweise eine Reichweite wie damals Franz Beckenbauer nutzen. Doch Neymar hat ganz andere Vorteile in der heutigen Zeit. Insbesondere ist Neymar bekannt dafür, in den sozialen Medien sehr präsent zu sein. Der Fußballer gehört zu den bekanntesten Protagonisten auf Twitter. Auch ohne Marketing-Agentur und PR-Fachleute kann Neymar in kürzester Zeit Millionen Fans direkt erreichen. Das ist eine besondere Qualität, die erst durch die modernen sozialen Medien entstanden ist. Auch für die aktuelle Werbekampagne spielt das eine Rolle, denn Neymar spielt nicht einfach nur in den Werbespots mit. Der brasilianische Superstar kann über seinen Twitter-Account direkt seine Fans darüber informieren, dass die Werbekampagne stattfindet. Auch das trägt dazu bei, dass Neymar einen immens hohen Werbewert hat. Selbstvermarktung ist für Sportler, aber auch für andere Prominente ein wichtiger Bestandteil des Gesamtpaketes. Kaum noch jemand kann es sich leisten, nicht in den sozialen Medien präsent zu sein. Auf der anderen Seite gewinnen die Sportler aber auch ein hohes Maß an Selbstbestimmung durch die Möglichkeit, sich international selbst zu vermarkten. Die Basis sollte immer die sportliche Leistung sein. Wenn die sportliche Leistung stimmt, gibt es ganz automatisch viele Fans, die sich für die Äußerungen und Berichte von Sportlern und anderen Prominenten in den sozialen Medien interessieren. Bei einem weltbekannten Fußballer wie Neymar ist die Nachfrage besonders hoch, sodass nicht viel Aufwand nötig ist, um Millionen Fans zu erreichen. Es wird spannend sein zu sehen, wie die großen Fußballer der heutigen Zeit nach ihrer Karriere mit dem Ruhm in den sozialen Medien umgehen. Eine Karriere als Super-Influencer ist in jedem Fall möglich. Wer einmal Millionen Fans als Follower hat, kann diese Marktmacht nutzen, um gezielt für Produkte zu werben. Aber vielleicht fallen Neymar und Co auch noch bessere Verwendungsmöglichkeiten für die gigantische Reichweite ein. Beispielsweise gibt es viele Prominente, die ihre Reichweite nutzen, um sich für Menschenrechte oder Umweltschutz einzusetzen.Online Casino
Casino Bonus
Casino Spiele von
Lizenz