Stars und Casinos – ein Synergieeffekt
Die menschliche Natur hat viele Facetten. Eine davon ist unser Spieltrieb. Wir lieben es miteinander oder auch gegeneinander zu spielen, zu wetten und unser Glück immer wieder aufs Neue herauszufordern. Diese Faszination des Spielens macht auch vor Stars und Sternchen, oder auch vor den Schönen und den Reichen dieser Welt nicht Halt. Eine Tatsache, die viele Betreiber von exklusiven Casinos, eleganten Spielbanken und selbst von seriösen Online Casinos für sich und ihre vielfältigen Werbe- und PR-Maßnahmen nutzen. Dafür stellen sie eine Art Synergieeffekt mit den Promis her. Schließlich symbolisieren Prominente ebenso wie die großen Glücksspielanbieter eine Welt voller Glamour, die fernab von der Realität der meisten Menschen liegt.
In früheren Jahrhunderten war das Glücksspiel in Casinos ausschließlich den Adligen und den gut betuchten Kaufleuten vorbehalten. Erst seit ungefähr 150 Jahren haben auch Normalsterbliche Zugang zu Spielbanken. Abgesehen von Verboten, die zwischenzeitlich immer mal wieder herrschten und dann wieder aufgehoben wurden, war es plötzlich Jedermann möglich, in diese glitzernde Welt voll einarmiger Banditen und luxuriöser Spieltische einzutreten. Das galt auch für prominente Persönlichkeiten, die seither ausgesprochen gern gesehene Gäste sind. Verleihen sie den Casinos doch nochmal eine extra Portion Glanz. Für viele Promis ist der Ausflug ins Spielcasino mittlerweile zu einem Hobby geworden. Sie lieben den Nervenkitzel und sehen es als eine willkommene Abwechslung zu ihrem Alltag. Auch die Neugierde, immer wieder neue Spiele auszuprobieren, spornt sie an. Viele Hollywoodstars, darunter auch Robert de Niro und Leonardo di Caprio, treten im Auftrag einiger Spielbanken sogar als eine Art „Glücksbotschafter“ auf. Sie drehten beispielsweise vor einigen Jahren unter der Regie von Martin Scorsese einen Werbefilm für ein Casino- und Hotel-Resort in Macao. Dieser Werbefilm gilt bis heute als der teuerste Werbefilm aller Zeiten, denn bislang wurde das Budget, das er damals verschlang, noch nicht getoppt. Aber nicht nur die erste Riege Hollywoods wird gern in Casinos gesehen, sondern auch Sportler machen sich für das Glücksspiel stark. So haben zum Beispiel die beiden millionenschweren Fußballlegenden Neymar und Christiano Ronaldo Werbeverträge mit Online Casinos abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine äußerst lukrative Win-Win-Situation. Während das finanzielle Polster der Stars anwächst, werden immer mehr Menschen auf diese seriösen Online Casinos und Online Sportwettanbieter aufmerksam.
Ähnliche Beiträge
- Paul Gauselmann: Glücksspiel-Legende spendet 300.000 Euro für Geburtsort
- Risikoleiter in Spielautomaten: geniales Risikospiel begeistert seit Jahrzehnten
- Der Automatenschreck: legendäre Spieler-Doku kostenlos verfügbar
- Niederlande: Kommt schon bald das Verlustlimit für Online-Casinos?
- Kartenrisiko in Spielautomaten: einfaches Risikospiel ist extrem populär