Sido und Knossi brechen Twitch Rekord!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten? Oder etwa doch? Worüber sich auf keinen Fall streiten lässt, sind Zahlen. Und die sind eindeutig. Online Casino Streamer Jens „Knossi“ Knossalla und der Rapper Sido haben den deutschen Zuschauer-Rekord bei Twitch gebrochen. Bei einem 72 Stunden Stream schauten teilweise bis zu 312.000 Tausend Zuschauer zu – ein einmaliger Rekord in Deutschland. Respekt, möchte man dazu sagen. Oder vielleicht auch nicht, denn manche fanden die Veranstaltung nämlich mehr als peinlich. Das ist halt so eine Sache mit dem Geschmack.
Da treffen sich ein paar Menschen zum Zelten und Angeln an der schönen Havel in Brandenburg, trinken ein paar Bier, bekommen Besuch von Freunden, Quatschen und machen die ein oder andere mehr oder weniger lustige Sache. Spannend, nicht wahr?! Nun ja, wahrscheinlich eher nicht, es sei denn, es handelt sich dabei nicht um irgendwelche Menschen, sondern um Promis. Und so geschah es. Streamer Jens „Knossi“ Knossalla hatte zu einem Angel Event auf seinem Twitch Kanal „TheRealKnossi“ geladen und Rapper Sido, der mit und ohne Maske und frisch getrennt von Frau Engelbrecht, weswegen er wohl auch die Zeit hatte (Anm. d. Red.), folgte der Einladung gern. 72 Stunden wollte man am Fluss mit Angeln und Zelten verbringen und dies konnten die Zuschauer dann genüsslich live verfolgen. Damit das Ganze nicht zu langweilig wurde, lud man sich noch ein paar Gäste ein: Sascha Hellinger von Unsympathisch TV, Musikproduzent Manny Marc von der Gruppe „Die Atzen“, Kool Savas, Andreas Bourani, Pietro Lombardi und andere bereicherten das illustre Set temporär. Aber geschlafen werden musste natürlich zwischendurch auch mal, und für die Überbrückung der Schlafpausen engagierte man die Moderatoren Jay und Gia. Da wurden kleine Spielchen gespielt, wie z.B. das Nachstellen von Filmszenen. Viel gesungen wurde auch, natürlich auch von Herrn Sido höchstpersönlich, und die ein oder andere erbauliche Konversation betrieb die illustre Runde ebenfalls. Schon am ersten Tag zählte man erstaunliche 200.000 Zuschauer, und selbst in der Nacht, als eigentlich nichts mehr los war, schauten noch 50.000 Interessierte zu. Nun ist Twitch ja eigentlich für andere Sachen bekannt, und zwar hauptsächlich für Gaming Streams. Da kann man sich schon mal fragen, woher dieser Erfolg jetzt kommt. Sicherlich hat es ganz viel mit Cross-Promo zu tun. Sido die deutsche Hip Hop Ikone verfügt beispielsweise über massenhaft Follower auf Youtube und anderen Plattformen. Er hat die Veranstaltung natürlich stark beworben. Und dann kommt so etwas wie natürliche Neugierde hinzu. Wenn so viele das schauen, dann will man es selbst natürlich keinesfalls verpassen. Diese Strategie scheint geklappt zu haben.
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