BetVictor CEO: neue Partnerschaft mit BILD als wichtiger Meilenstein
Andreas Meinrad, der CEO von BetVictor, hat sich in einem aktuellen Interview zu den aktuellen Herausforderungen auf dem deutschen Sportwetten-Markt geäußert. Besonders spannend sind die Aussagen zur neuen Partnerschaft mit der BILD-Zeitung und zur Möglichkeit, demnächst auch Online Casinos in Deutschland anzubieten.
Der deutsche Sportwetten-Markt ist ordentlich durcheinandergewirbelt worden. Die neue Glücksspielregulierung sorgt dafür, dass die Online-Sportwetten in Deutschland in Zukunft völlig anders laufen werden als bisher. Was hat sich geändert? Es gibt nun relativ niedrige Limits und auch Veränderungen am Angebot. Beispielsweise werden die Livewetten nicht im bisherigen Umfang in Deutschland angeboten werden können. Deswegen sind alle Buchmacher, die eine deutsche Sportwetten-Lizenz haben möchten, dazu gezwungen, erhebliche Veränderungen am Angebot vorzunehmen. BetVictor ist schon sehr lange auf dem deutschen Markt aktiv und hat sich frühzeitig zur neuen deutschen Regulierung bekannt. Viele Marktteilnehmer haben sich in den letzten Monaten über die Einschränkungen, die mit der neuen Regulierung einhergehen, beschwert. Aber BetVictor sieht in der neuen Glücksspielregulierung eine große Chance. Der Markt wird sich zwangsläufig verändern und auch die Marktanteile könnten neu verteilt werden. BetVictor möchte die Chance nutzen und zum Marktführer in Deutschland werden. Das ist keine einfache Aufgabe, denn es gibt starke Wettbewerber, die zum Teil schon eine Lizenz nach der neuen deutschen Glücksspielregulierung erhalten haben. Aber BetVictor hat es geschafft, einen unglaublich spannenden Deal mit der BILD-Zeitung auf die Beine zu stellen. Die BILD-Zeitung ist die größte Tageszeitung in Deutschland. Aktuell erreicht die Zeitung etwa 40 Millionen Menschen pro Monat. BetVictor wird in Kooperation mit BILD ein komplettes Sportwetten-Portfolio unter der Marke BILDBet erstellen. Die Sportwetten werden unter der Führung von BetVictor angeboten, sodass die gesamte Qualität des Buchmachers in das Projekt einfließt. Auf der anderen Seite profitiert das Angebot davon, dass Bild eine der bekanntesten Marken in Deutschland ist. Nicht zuletzt ist die BILD-Zeitung seit Jahrzehnten für einen sehr starken Sportteil bekannt. Deswegen gibt es sehr viele Sportfans, die regelmäßig die BILD-Zeitung lesen. Einen besseren Partner hätte sich wohl kein Buchmacher in Deutschland aussuchen können. Generell ist zu erwarten, dass noch mehr Wettanbieter versuchen werden, mit starken Medienpartnern Vorteile auf dem neuen deutschen Glücksspielmarkt zu erreichen. Aber der Deal mit Bild bringt BetVictor in die Pole Position. Nun gilt es, in den nächsten Monaten und Jahren durch starke Sportwetten-Angebote und erstklassigen Kundenservice dafür zu sorgen, dass die Erwartungen erfüllt werden. Wenn alles wie geplant läuft, wird in Zukunft kein Weg mehr an BetVictor vorbeigehen. Durch die starke Marke BILD wird BILDBet aller Voraussicht nach von Anfang an zu den umsatzstärksten Buchmachern in Deutschland gehören.
Ähnliche Beiträge
- Formel 1 nach Las Vegas: Meilenstein für größte Motorsportserie der Welt
- Lotto und der DOSB: auch in Zukunft enge Kooperation geplant
- Online-Wettanbieter gegen Hessen: neue Informationen zu laufenden Klagen
- Pragmatic Play und DAZN: spannende Zusammenarbeit beschlossen
- Unibet pausiert als Sponsor von Bundesliga-Club Borussia Mönchengladbach