Bally Wulff Werbekampagne setzt voll auf Gastronomie

Bally Wulff WerbekampagneDie deutsche Spielautomatenbranche befindet sich wahrscheinlich im größten Umbruch in seiner Jahrzehnte umfassenden Geschichte. Politiker auf Bundes- und Landesebene wehren sich seit vielen Jahren mit Zähnen und Klauen gegen eine Öffnung des Glücksspielmarktes. Obwohl die Europäische Union immer wieder mit Bußgeldern droht, scheint es in Deutschland niemanden wirklich zu interessieren, welche Regularien für die Niederlassungs- und Dienstleistungsfreiheit aus Brüssel kommen. Felsenfest wird das eigene, so ertragreiche, Glücksspielmonopol verteidigt und wenn überhaupt, dann auch nur marginal etwas am Glücksspielstaatsvertrag geändert. Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob es tatsächlich notwendig ist, 10 oder mehr Spielotheken auf engstem Raum in einer Stadt vorfinden zu müssen, doch der Kahlschlag von bis zu 90 Prozent wird am Ende auch keine Lösung bringen. Auf Grund der sich deutlich veränderten Marktlage, in der den deutschen und österreichischen Herstellern von Slot Automaten gewaltige Kundenstämme wegbrechen werden, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich anzupassen und nach Alternativen Ausschau zu halten. Der Berliner Hersteller der bekannten Bally Wulff Spielautomaten beginnt das neue Jahr mit einer deutlichen Neuausrichtung seines klassischen Geschäftsfeldes, abseits der Online Casinos und Spielotheken. Die Gastronomie, die nicht unter den neuen Regularien des Glücksspielstaatsvertrages zu leiden hat, wird nun deutlicher in den Fokus gestellt und wird auch das Ziel der neuen Werbekampagne, die die lange Tradition der Gastronomieaufstellungen von Bally Wulff über die letzten Jahrzehnten eindrucksvoll in Szene setzen soll.

Nicht nur in Spielotheken und Gaststätten genießt der Berliner Hersteller einen ausgezeichneten Ruf, auch an der stark anwachsenden Zahl von Bally Wulff Casinos lässt sich deutlich ablesen, dass dieses Unternehmen auch im Internet jede Menge Fans für seine Spielautomaten gefunden hat.

Synthese aus Zeitgeist und modernster Technik

Werbung ist ein mächtiges Werkzeug, dass nicht nur Aufmerksamkeit generieren, sondern zugleich auch das Interesse der Kunden an den eigenen Produkten wecken soll. Dies gilt im gleichen Maße auch für die Bally Wulff Spielautomaten aus Berlin und seit Jahren arbeitet das Unternehmen im Marketing mit der bekannten Agentur „das herz“ zusammen, die nicht nur sämtliche Werbematerialien für den Slot Automaten Hersteller designen, sondern auch immer wieder ausgefallen Konzepte, wie die Nachbildung eines Teils des Berliner Hauptbahnhofs samt kompletten S-Bahn Waggon, für einen der letzten Messestände kreieren. Dieses mal geht es jedoch nicht um das Berliner Verkehrssystem, sondern um die eigene Tradition von Bally Wulff im Bereich der Aufstellung von Spielautomaten in Gaststätten. Bist zu der goldenen Ära der 50-ziger Jahre, dem Deutschen Wirtschaftswunder, reicht diese Geschichte zurück und so umfasst das Konzept der neuen Werbekampagne „das Herz“ für den Automatenspiel Hersteller verschiedene Plakate, die den typischen Zeitgeist eines der 6 Jahrzehnten einfangen, in denen Bally Wulff nun schon um die Gunst der Spieler buhlt. Kombiniert werden die verschiedenen Themen in den Postern immer mit einem der neusten Produkte aus dem Unternehmen und stellen somit eine Synthese zwischen der langen Tradition, die auf die langjährige Erfahrung im Gastronomiebereich hinweisen soll und der nicht enden wollenden Innovationskraft des Unternehmens dar, die immer wieder zu beliebten, modernen Kreationen führt. Auch ein klein wenig Augenzwinkern darf in solch einer Kampagne natürlich nicht fehlen, denn laut dem Marketingleiter von Bally Wulff, Francesco Vescio, sollen die neuen Poster und Werbematerialien den Kunden Freude bereiten und sich deutlich von der Außendarstellung der Konkurrenz abheben.

Auch wenn das veränderte Marktumfeld, durch die neue Gesetzeslage, nicht explizit vom Leiter für Marketing und PR, Francesco Vescio, angesprochen wurde, dürfte dies wohl der Hauptgrund für das nun verstärkte Interesse in den Gastronomiebereich durch Bally Wulff und andere Spielautomaten Hersteller sein. Herrn Vescio war es lieber noch einmal auf den Zweck und die Ziele der neuen Werbekampagne hinzuweisen: „Die Werbeoffensive unterstreicht unsere Expertise sowie unseren Bekanntheitsgrad bei Aufstellunternehmern in der Gastronomie und zeigt auf, dass wir über die gesamte Zeit hinweg einen engen Schulterschluss mit unseren Kunden geschaffen haben. Bally Wulff war und ist ein wichtiger Partner für Gastronomie-Aufsteller, es war an der Zeit, dass wir unsere Expertise für dieses Fachgebiet mit einer gesonderten Initiative bewusst nach außen stellen.“

Bally Wulff Werbekampagne setzt voll auf Gastronomie
5 (100%) 4 votes

Über den Autor:

Das Online Glücksspiel ist für mich die beste Erfindung seit Pac Man. So bin ich froh darüber, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Meine bevorzugten Casinospiele sind Roulette, Black Jack und natürlich Spielautomaten. Meine Casino Erfahrungen möchte ich hier mit vielen gleichgesinnten Usern teilen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schauen Sie bitte in Ihren Posteingang, um Ihre Newsletter-Anmeldung zu bestätigen. Vergessen Sie nicht, auch im SPAM-Ordner zu schauen, falls Sie die E-Mail nicht finden.


Jetzt anmelden und 295 SPINS SICHERN!

DEIN POSTFACH ÜBERPRÜFEN!