Das 888 Casino und BlueRibbon werden in Zukunft kooperieren. Für den Casino-Betreiber geht es vor allem darum, die Popularität des Angebotes weiter zu erhöhen. Für dieses Ziel ist BlueRibbon eine sehr gute Wahl, denn dieser Anbieter einer Marketing-Plattform ist darauf spezialisiert, neue Märkte zu erschließen.

888 Casino will Glücksspiel individueller gestalten

888casinoEine unmittelbare Folge der Kooperation zwischen dem 888 Casino und BlueRibbon wird darin bestehen, im 888 Casino das Casino-Erlebnis für die Besucher weiter individualisiert wird. Unter anderem sind persönliche Jackpots geplant, die dazu führen sollen, dass eine noch stärkere Bindung an das Casino entsteht. Jeder Spieler soll beispielsweise die Möglichkeit bekommen, ganz genau einzustellen, wie der Jackpot mit wachsenden Umsätzen im Casino steigt. Der individuelle Jackpot ist eine interessante Variante der Belohnung für umsatzstarke Kunden. Mit dem individuellen Jackpot können zum Beispiel Kunden im 888 Casino belohnt werden, die regelmäßig viel spielen. Mit dem Jackpot ist es dann mit ein bisschen Glück früher oder später möglich, einen Teil des Einsatzes in Form des Jackpots zurückzubekommen. Diese individuellen Jackpots ersetzen natürlich nicht die großen Jackpot-Slots, bei denen zum Teil Millionen-Gewinne möglich sind. Aber ein individueller Jackpot ist ein schöner Anreiz für Glücksspiel-Fans, einem Anbieter wie dem 888 Casino treu zu bleiben. In der heutigen Zeit, in der das nächste Casino nur einen Klick entfernt ist, spielt Kundenbindung eine wichtige Rolle für alle Casino-Betreiber.

Für das 888 Casino geht es im Moment zum einen darum, die Stammkunden bei Laune zu halten. Zum anderen möchte das 888 Casino aber auch weiter wachsen und das geht natürlich am besten mit gutem Marketing. Ein ganz normales Unternehmen würde für diesen Zweck wahrscheinlich eine Werbeagentur beauftragen. Aber bei Online Casinos ist die Sache ein bisschen subtiler. In der Regel ist es nicht schwer, neue Kunden zu finden, insbesondere für einen Anbieter wie 888 Casino, der eine glänzende Reputation hat. Die große Kunst besteht darin, die Kunden dauerhaft zu behalten. Nicht nur das 888 Casino hat in dieser Hinsicht noch viel ungenutztes Potenzial. Generell lässt sich auf dem Casino-Markt beobachten, dass sehr viele Anbieter unglaublich viel Energie und Geld investieren, um neue Kunden zu gewinnen. Aber die Bestandskunden werden manchmal dann etwas stiefmütterlich behandelt. Das soll sich in Zukunft im 888 Casino ändern durch die Zusammenarbeit mit BlueRibbon. Aber natürlich geht es auch darum, das Neukunden-Geschäft zu beflügeln. Für einen etablierten Anbieter wie das 888 Casino ist es mit Sicherheit eine sinnvolle Sache, externen Sachverstand zu nutzen, um die typische Betriebsblindheit, die in allen Unternehmen früher oder später entsteht, zu überwinden.

BlueRibbon soll Marketing auf neues Niveau heben

Das 888 Casino hat in den letzten Jahren nicht viel falsch gemacht, denn das Online Casino gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Glücksspielangeboten auf dem europäischen Markt. Aber in den letzten Jahren hat sich viel getan. 888 Casino muss viele verschiedene Jurisdiktionen bedienen. Beispielsweise hat jedes Land in Europa eigene Spielregeln, wenn es um Online-Glücksspiel geht. Auch der amerikanische Markt spielt für das 888 Casino mittlerweile eine wichtige Rolle. Eine der Spezialitäten von BlueRibbon besteht darin, Marketing-Strategien zu entwickeln, die parallel in vielen verschiedenen Jurisdiktionen genutzt werden können. Das ist für einen Anbieter wie 888 Casino enorm wichtig, denn wenn für jedes Land eine eigene Strategie entwickelt werden muss, entstehen nicht nur immense Reibungsverluste. Auch der Kostenaufwand wäre deutlich höher als bei einer einheitlichen Strategie. BlueRibbon kann in den nächsten Jahren zeigen, dass die Marketing-Plattform dazu beiträgt, dass das 888 Casino deutlich höhere Umsätze macht als bisher schon. Das Gute ist: Es ist sehr leicht messbar, ob die Kooperation erfolgreich ist.

Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich das 888 Casino in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der Anbieter ist schon sehr lange auf dem Markt und hat diverse Phasen sehr erfolgreich überstanden. Unter anderem ist es dem Casino-Betreiber gelungen, das 888 Casino von einem klassischen Download-Casino zu einem modernen Browsercasino zu entwickeln. Schaut man allerdings nur auf die technologische Seite, könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass das 888 Casino im Vergleich zu den modernsten Anbietern auf dem Markt im Moment ein bisschen den Kontakt zur Spitze verloren hat. Die Besucherzahlen zeigen jedoch, dass das 888 Casino nach wie vor zu den Top-Anbietern auf dem europäischen Glücksspielmarkt gehört. Damit sich das nicht ändert, werden in Zukunft einige Anpassungen nötig sein. In der Geschichte des Glücksspielmarktes sind bereits einige große Anbieter vom Markt verschwunden, wenn nicht rechtzeitig die nötigen Anpassungen an neue Technologien und neue Ansprüche seitens der Kunden erfolgt sind. Auch das 888 Casino wird nicht automatisch dauerhaft erfolgreich bleiben. Der Glücksspielkonzern 888 ist allerdings bestens aufgestellt, sodass es generell keinen Grund für Pessimismus gibt.

Casino-Fans können am Ende nur profitieren

Für die Kunden im 888 Casino, aber auch für die Casino-Fans generell ist die Kooperation zwischen einem Casino-Betreiber und einem Marketing-Spezialisten generell eine gute Sache. Schon an der Kooperation wird deutlich, dass auf dem Glücksspielmarkt ein immenser Wettbewerb herrscht. Es ist noch nicht allzu lange her, dass Anbieter wie das 888 Casino aufgrund überlegener Technologie die meisten Konkurrenten locker abhängen konnten. Aber mittlerweile gibt es unzählige seriöse Online Casinos mit attraktiven Spiele-Portfolios. Auch lukrative Bonusangebote sind in Hülle und Fülle verfügbar. In diesem Umfeld kann sich das 888 Casino nicht auf den Lorbeeren früherer Zeiten ausruhen. Wenn ein finanzstarker Anbieter wie 888 viel Geld in die Entwicklung des Online Casinos investiert, bedeutet das aber auch, dass die Qualität mittelfristig besser wird und darauf muss die Konkurrenz reagieren. Das wiederum führt dazu, dass die Qualität auf dem gesamten Markt insgesamt nach oben geht.

Der alte Spruch von der Konkurrenz, die das Geschäft belebt, stimmt auch auf dem Glücksspielmarkt. In den letzten Jahren ist der wirtschaftliche Erfolg beim Online-Glücksspiel insgesamt zudem dermaßen durch die Decke gegangen, dass viele Anbieter die Möglichkeit haben, erheblich aufzurüsten in allen Bereichen. Nicht nur große Glücksspielanbieter wie 888 haben die Chance, moderne Technologien einzusetzen und mit modernen Marketing-Strategien zu arbeiten. Auch kleine und mittlere Casinos schaffen es mittlerweile, eine beeindruckende Qualität zu bieten. Wenn sich dieser Trend weiter fortsetzt, wird der ohnehin schon attraktive Casino-Markt in Europa noch besser. In den letzten Jahren hat es vor allem einen klaren Trend hin zu mehr Seriosität und kundenfreundlicherer Technik gegeben. Auf dieser Basis ist es für die Casino-Betreiber, aber auch für die Spielehersteller in Zukunft noch leichter, hochwertige Casino-Spiele zu entwickeln. Wir sind sicher, dass wir in Zukunft noch deutlich mehr Kooperationen zwischen Casino-Betreibern und externen Dienstleistern sehen werden.

Letztes Update am 10.09.2020
Online CasinoCasino BonusCasino Spiele vonLizenz

88 € Gratis

200 % bis zu 300 €Bonuscode: BONUS360
  • Blueprint
  • Microgaming
  • Netent
  • Playtech
  • Gibraltar
  • Großbritannien
JETZT SPIELEN